Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
576 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Eure Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung15
Ich habe bald meinen Termin zur Brustvergrößerung, lange überlegt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hufschuhe

*******386 Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
Hufschuhe
Hallo ihr Lieben,
die Saison startet in vollen Zügen und ich möchte meinen Donnie dieses Jahr auf seine ersten Tages- und Wanderritte mitnehmen.

Er läuft zwar barhuf auch draußen einwandfrei, aber bei unseren Bodenbelägen - ihr kennt die Problematik!

Deshalb möchte ich ihn mit vernünftigen Hufschuhen ausstatten und würde mich über Anregungen und Erfahrungsberichte freuen. *g*
****nga Frau
604 Beiträge
Eigenmarke...
... Von Loesdau, habe ich letztes Jahr geholt.
L-Pro West.
Passen sich super an, die Überzieher von Cavallo passen auch gut drunter.
Waschbar in der WM.
Einziges Manko, bei Matsch halten die Klettverschlüsse nicht mehr. (wirklich viel und tiefen Matsch)

Ansonsten haben sie alles mit gemacht, über Regen, Schnee, im Bach plantschen, alle Gangarten.
Haben kaum gescheuert, habe mir dann die Überzieher von Cavallo geholt und das Scheuern war komplett weg.

Die machen durch eine gewisse Flexibilität auch eine Veränderung des Hufes super mit.
********2024 Mann
617 Beiträge
hufschuhe....
die besten sind die evo hoof shoes. weil weich und flexibel...alles andere ist wirklich nicht zu empfehlen.
*******kie Frau
133 Beiträge
Equine Fusion
Ich habe den Joggingshoe und den Ultra. Bin zufrieden. Gut an- und auszuziehen. Habe die Hufschuhe nur nach der Umstellung auf barhuf benutzt.
****52 Mann
781 Beiträge
ich benutze schon seit jahren renegades im winter,und kann nur sagen super klasse,und für Distanzritte geeignet.einziges manko sie sind schon teuer,aber dafür halten sie auch sehr lange,und können neu besohlt werden.ich habe 400 euro bezahlt für eine rundum Besohlung,aber es hat sich bezahlt gemacht. *zwinker*
*****imi Frau
16 Beiträge
An meinem damaligen Pferd hatte ich die Hufschuhe der Firma turf king. Gibt es beim Krämer. Damals wäre sie super finde aber die neue Version nicht so toll und an meiner Reitbeteiligung haben sie gar nicht gehalten.
Bin dann umgestiegen auf Boa-Hufschuhe. Diese haben sich super an die hufe angepasst, sind leicht an und auszuziehen und haben bei jeder Geschwindigkeit bzw Gangart gehalten.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Renegades Hufschuhe
Hallöchen,
ebenso wie bird52 hat der Quarter Hufschuhe von Renegades an den Flossen. Und ja, sie sind sauteuer, aber wenn man bedenkt wie haltbar diese sind, lohnt sich die Investition. Joe trägt seine mittlerweile fast täglich und sie sind bis jetzt noch nicht runtergelaufen. Ich finde an den Renegades besonders gut, dass sie an mehreren Stellen an den Huf angepasst werden können und sie wie gesagt, besonders stabil verarbeitet sind. Wir haben die Schuhe schon über 5 Jahre und sie sind absolut jeden Cent wert
********rren Paar
268 Beiträge
Easyboot glove
habe ich bei allen meinen Pferden . sind die schuhe durchgelaufen, einfachh zum Hufschuhdoctor schicken, der macht neue sohlen drauf und man muss sich keine neuen kaufen.
****buh Mann
37 Beiträge
die besten
einfach mal einen Fachmann kontaktieren, und zwar einen der zum pferd kommt. Alles andere ist Quatsch, da kein Pferdehuf dem anderen gleicht. Das kann eine menge Geld sparen als einfach wild drauf los kaufen.
*******967 Frau
757 Beiträge
Ich nutze ebenfalls seit Jahren die easyboot Gloves. Die Sohle wechsle ich selber.
Dennoch muss ich pfuibuh recht geben, die hufschuhe sind in der Regel sehr unterschiedlich und passen immer nur auf spezielle Hufformen. Ich habe schon sehr viel Lehrgelg vor Jahren bezahlt bis ich die passenden gefunden habe.
Die Gloves tragen nicht auf, sind einfach anzuziehen und sitzen wie eine zweite Haut, benötigen aber einen Huf mit ausreichend Trachten und ich empfinde Sie bei hartem Grasboden als sehr rutschig.
Renegades sollen super sein, müssen aber angepasst werden und sind für Hufe mit niedrigen Trachten geeignet.
Ich habe jede Menge Modelle probiert, leider oftmals Schuhe im Galopp verloren oder die Schuhe drehten sich.
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Renegades Hufschuhe
Da fällt mir noch etwas ein....
Der Renegades wird sogar maßangefertigt.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Hach, ich find' se gut
Sitzen wie eine 2te Haut
*******iter Mann
1.217 Beiträge
Ich bin auch am überlegen mir welche zuzulegen, und muss @****buh recht geben, leiber einen Fachmann kommen lassen der den Huf vermisst und einen passenden Schuch hat. Bei meinem sind die Hufe leider nicht Rund sondern eher Oval. Und da Modelle von der Stange zu finden ist mühsam.
*******386 Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
Neu Besohlen
@**rd

Hast du für die Schuhe 400€ bezahlt oder für neues Besohlen ???

Für die Schuhe wäre es ok, für neue Sohlen wäre es heftig! ^^
Würde mich aber eh mal interessieren, wie viel das neu Besohlen kostet...
*******364 Mann
18 Beiträge
Ich habe welche von meinem Hufpfleger, weil sich meine kleine beide Eisen vorne runtergerissen hatte und keine neuen Eisen mehr gehalten haben.
Ich hab die Hufschuhe beim Fahren drauf und sie halten Super! kosten allerdings mit der Anpassung um die 200 Euro hab sie aber jetzt seit ca 8 Monaten und sie gehen bestimmt noch ein halbes Jahr lang.
******yss Frau
243 Beiträge
Würde auch jmd kommen lassen zum Ausmessen.

Empfehlen kann ich die Renegades. Für meinen hatte ich allerdings jetzt die old Macs, die waren auch toll *g*
*******386 Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
Ausmessen
Meine Hufpflegerin wird ihn beim nächsten Mal ausmessen, um die Größen zu bestimmen. Sie hatte mir Scoot Boots oder Marquis empfohlen, meine Favoriten sind derzeit die Renegade Viper und eben die
Scoot Boots
. Sind halt zwei sehr unterschiedliche Konzepte. Bei den Scoot Boots frage ich mich allerdings, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, weil man sie nicht neu besohlen kann. Leider habe ich darüber bisher noch keine Erfahrungsberichte finden können.
******yss Frau
243 Beiträge
Ich frag morgen mal meine Hufpflegerin was sie zu den Scoop Boots sagen kann, vlt hat sie ja Erfahrungsberichte. Ich kenn die gar net tatsächlich.
*******967 Frau
757 Beiträge
Die Marquis kann ich nicht empfehlen.
Sie tragen sehr stark auf und ich kenne kein Pferd, dass nicht immer wieder einen der Schuhe verliert.
Zudem sehr teuer. Ich finde Sie eigentlich überholt.
*******386 Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
Die Marquis fallen für mich auch raus...

Als Alternative habe ich auch noch die Swiss Galopper im Sinn, die den Renegades gewissermaßen ähneln...

@***ss *danke* das ist lieb von dir! *g*
******yss Frau
243 Beiträge
Meine Hufpflegerin empfiehlt die Scoops wohl eher nicht weil viele Pferde wohl Druckstellen vom Ballenhalter bekommen. Sie meint da würde sie dann eher Glooves oder modifizierte Glooves nehmen wenns ähnlich sein soll.
****y_k Mann
146 Beiträge
Easyboot glove
Hi,

ich verwende auch die easyboot glove. Sie halten super, hab auch noch nie einen verloren, nicht mal im gestreckten Galopp oder im Wasser.

Nachteil ist, dass die Schuhe sehr genau passen müssen, und auch nicht für alle Hufformen geeignet sind. Auch muss ich alle 3 Wochen die Hufe ein bisschen nachfeilen, da sonst die Schuhe zu eng werden.

Die meisten Shops haben Probiersets, die Du Dir leihweise bestellen kannst, bzw die Hufpfleger dabei haben, um rauszufinden welche Größe Du genau benötigst. Nur ausmessen klappt hier nicht, da auch Steilheit usw mit reinspielen.

Gerry
******yss Frau
243 Beiträge
Wobei ich finde dass sich das selber feilen lohnt *g* sonst braucht man 2 Paar oder hat eben eins das so groß ist daß man zum Verlieren neigt.

Außerdem werden die Hufe sehr schön durch die Berundung zwischendurch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.